Foto dreschkirtag

Motoren- u. Maschinenfabrik
Felix Renauer Gloggnitz, N.Ö.

RAX Type R- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Die Firma Felix Renauer aus Niederösterreich war schon sehr früh für ihre Stationärmotoren bekannt. Vor dem 2. Welkrieg wurde eine sehr große Stückzahl von Motoren produziert, deren Typen mit einzelnen Buchstaben bezeichnet wurden. Eines der größten und schwersten Exemplare ist die Type R. Die Leistung und Abmessungen, sowie die Bauart kann man sehr gut mit dem Sendling SU vergleichen. Es sind auch sehr viele gemeinsame technische Details zu finden. Mit seiner doch relativ niedrigen Motornummer ist dieser Stationärmotor vermutlich einer der ersten RAX-Motoren die das Werk verlassen haben.
 
- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Modell: R
Baujahr: späte 20er Jahre
Leistung: 6PS bei 600 U/min
Hubraum:
Treibstoff: Benzin
Zündung: Hochspannung
Kühlung: Verdampfungskühlung


- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -


- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Info-Telefon:

0043 664/3452898

Zimmerinfo:

nur 20km vom Festgelände:

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Info-Folder

Kurzfilm:

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar - 

Partner

 Logo Stipits

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Salzburger Stiegl

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Lagerhaus Südburgenland- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -